Schule Auzelg

Einblicke - Erzählnacht

Erzählnacht 2016

Im 2016 findet die Erzählnacht am Freitag, 11. November statt. Das Thema lautet: STRENG GEHEIM!

Die Schule Auzelg ist natürlich dabei!


Erzählnacht 2015!

In diesem Jahr fällt die Erzählnacht auf einen Freitag, den 13! Am 13. November findet die Erzählnacht statt.
Das Thema lautet: Hexereien und schwarze Katzen!
Die Schule Auzelg ist wieder dabei!


Erzählnacht 2014

In diesem Jahr fand die Erzählnacht am Freitag, 14. November statt. Das Thema lautete: «Ich spiele, du spielst - spiel mit!» Es war ein toller Abend mit Geschichten, Spiel und Spass!


Erzählnacht 2013

Im Jahr 2013 fand die Erzählnacht am 8. November statt. die Schule Auzelg war natürlich wieder dabei. \"Amüsante Abenteuer- und Freundschaftsgeschichten, lustige Märchen, ulkige Gruselstorys sollen den Lesenden und Zuhörenden ein Lächeln auf die Lippen zaubern.\" So ist es dann an diesem Freitagabend auch geschehen: In der ganzen Schule hörten die Kinder verschiedene lustige und spassige Geschichten! Es war ein toller Abend!


Erzählnacht 2012

Am 9.11. war wie angekündigt die Schule Auzelg einmal mehr dabei bei der Schweizer Erzählnacht.
Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wurden in die Welt von Feuer und Flammen entführt.
Es gab Feuershows, riesige brennende Finnenkerzen, Geschichten und Lieder in fantasievoll dekorierten Schulzimmern oder draussen im Wald. Alles rund ums Feuer...
Die Kinderaugen leuchteten dutzendfach zurück.
Es war ein toller Anlass, an dem auch viele Eltern teilnahmen.
Feurigen Dank allen, die mitgemacht haben!


Erzählnacht 2011

Am Freitag, 11. November fand die Erzählnacht unter dem Motto Anderswelten in der ganzen Schule Auzelg statt. Der Anlass war ein grosser Erfolg und ein Erlebnis, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Neben einer Geisterbahn und einer Feuershow kamen die Kinder in den Genuss von Geschichten über die unterschiedlichsten Wesen. Danke allen Kindern, Mitarbeitenden und Eltern für diesen tollen und unvergesslichen Abend!


Erzählnacht 2010

In diesem Jahr fand die Erzählnacht am Freitag, 12. November statt. Das Thema hiess: Im Geschichtenwald
An 17 verschiedenen Posten wurden den gemischten Kindergruppen spannende, lustige, entspannende, gruselige oder sonstwelche Geschichten erzählt.
Die Stimmung war super, es war ein sehr gelungener Anlass, den die Kinder wohl nicht so schnell vergessen werden!


Erzählnacht 2009

Die Schweizer Erzählnacht 2009 fand am Freitag, 13. November, statt.
Das Motto lautete: Als die Welt noch jung war
Dieses Jahr war vom Mittwoch bis am Freitag vor der Erzählnacht ein Museum der alten Gegenstände im Mehrzweckraum der Mittelstufe geöffnet. Das Schulteam Auzelg zeigte den Lernenden Gegenstände von früher!

Die Erzählnacht war ein voller Erfolg! Vielen Dank allen Mitarbeitenden der Schule für ihren Einsatz und den Kindern für ihr Mitmachen und die friedliche Stimmung!


Einblick in die Erzählnacht 2009

In diesem Zimmer hatten die Kinder die wahnsinnige Möglichkeit mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit zurückzureisen!
Andere waren im alten Ägypten, im alten Rom, beim Ursprung der Erde, auf den Spuren der Dinosaurier, in den Fussstapfen der Eidgenossen, unterwegs in der Steinzeit,...
Welch wunderbare Welten wurden da geöffnet!!!!

Lesetipps dazu findest du unter \"FÜR KINDER\". Viel Spass!


ein wunderschöner, kleiner Spielzeugkochherd von Frau Sisti

eine alte Schulkarte des Kantons Zürich, die A. Bucher 1932 von seiner Lehrerin erhielt

über hundertjährige, in alter Schrift, in Französisch verfasste Bücher aus dem Familienbesitz der Engels

ein uraltes Bügeleisen


Museum der alten Gegenstände

Endlich ist es soweit! Das Museum hat geöffnet!
Die Kinder der Schule Auzelg können über viele alte Dinge des Museums staunen!
Herzlichen Dank ans Schulteam für die spannenden Einblicke in die Vergangenheit!


Erzählnacht 2008

Das erste Mal haben die Unterstufen- und Mittelstufenkinder gemeinsam die Erzählnacht durchgeführt und gemeinsam verschiedene Geschichten zum Thema Wasser gehört.